Der Cloppenburger Verein "Trucker for Kids" veranstaltete an diesem Wochenende wieder seinen Lichterglanz auf dem Autohof in Harme. Zahlreiche Lastwagen kamen dort zusammen.
OM: Carina Meyer | 27.11.2022
Mehr als 350 Lkws sind an diesem Wochenende auf dem Autohof in Harme zusammengekommen, um die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Der Verein "Trucker for Kids" aus Cloppenburg hatte erneut zum Lichterglanz geladen.
Die Fahrerinnen und Fahrer der großen Schwergewichte, die weihnachtlich bunt geschmückt waren, kamen aus verschiedenen Ecken der Bundesrepublik und sogar aus Österreich, den Niederlanden und der Schweiz.
Höhepunkt war am Samstagabend der Konvoi durch die Gemeinde Bakum, bei dem die leuchtenden Lastwagen bestaunt werden konnten.
Zweck des Lichterglanzes ist, Spenden zur Unterstützung von schwerkranken Kindern sowie von Kindern mit Behinderung zu sammeln.